Energetisches Zentrum Namasté
Home arrow Die Rangordnung der Engel  
Samstag, 16. Dezember 2017
Die Rangordnung der Engel

Es ist allgemein bekannt, dass der Ursprung aller Dinge die Engel vor uns Menschen erschuf. Als wir dann später erschaffen wurden, bat Gott bestimmte Engelwesen, sich um uns zu kümmern. Diese Schutz-engel gehören der untersten Hierarchie an; ihre spiri-tuelle Entwicklung hängt von der unsrigen ab. Über die Rangordnung der Engel gehen die Meinungen ausein-ander; doch man nimmt allgemein an, dass es drei verschiedene Sphären von Engeln mit jeweils drei Ebenen gibt.

Die erste und höchste Engelsphäre ist das Domizil der Seraphim, Cherubim und Throne. Die Seraphim, Cherubim und Throne empfangen ihre Erleuchtung direkt vom Ursprung aller Dinge. Sie nehmen das Licht Gottes auf und senken es auf eine Ebene herab, auf der es alle Wesen des Universums empfangen können, ohne davon verbrannt zu werden.

 
Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside